ausstellung

deutsche kinemathek- kinderaustellung und ken adams

DSC00974

gestern haben wir es endlich geschafft, wir haben uns die ken adams- bigger than life ausstellung und die neue … und action! wie werden film und fernsehn gemacht? kinder-austellung angeschaut.

DSC00976 (2)

...und action ist ein perfekter name für diese austellung, weil kinder viel selbst machen können: ein quiz, in einer casting-box ihr schauspielerisches können auf die probe stellen, sich ein fantasie-film ausdenken, eine logo oder pur+ sendung moderieren, selbst ein stück bibi & tina schneiden, in einer ton-box geräusche für hände weg von mississippi machen, synchronsprechen, ein plakat am computer entwerfen und über einen roten teppich laufen (mit biltzlichtgewitter). also einfach ganz viel spaß haben… und man lernt sogar noch was dabei!

DSC00990DSC00989

man kann zum beispiel die orginal drehbücher von fack ju göhte und rico,oskar und die tieferschatten bewundern.

.DSC00997DSC00995

und über die fantasie-film-ideen schmunzeln…

DSC00975

in der ken adams austellung hatten wir dann leider nicht mehr ganz so viel kraft und ausdauer (nach fast 1  1/2 stunden action). die installation haben wir uns leider nicht angeschaut. aber im kern der austellung (die austellung ist nicht chronologisch geordnet, sondern nach motiven.) haben wir viel zeit verbracht: seine tollen skizzen (eigentlich das falsche wort, es waren wahre kunstwerke) betrachtet, die passenden film ausschnitte geschaut und verzweifet die viel zu hoch angebrachten modell versucht zu sehen.

ken-adams-you-only-live-twice-volcano-set-design

070213_ken-adam_dr-no

james-bond-ken-adams-submarine

beide austellungen sind beeindruckend und absolut sehenswert!!! und wenn ihr noch nie in der deutschen kinemathek wart, geht auch unbedingt in die dauerausstellung!!!

DSC00983

oder wenn ihr gerade keine lust auf eine museum habt, dann guckt einfach einen klassiker im kino arsenal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s