neni berlin

DSC05311 - Kopie

als meine großeltern vor ein paar tagen zu besuch waren, beschlossen wir  mit ihnen in das restaurant mit der besten aussicht über berlin zu gehen: neni. und allein wegen der aussicht ist es einen besuch sooo wert!!!

DSC05347 - Kopie

neni liegt im obersten stock des 25 hours hotel und von dort oben sieht man den ganzen zoo und noch viel mehr!

DSC05319 - Kopie

und gleichzeitig ist auch das essen der hammer. es ist vor allem durch israelische einflüsse geprägt, d.h. es gibt verschiedene sorten hummus (einzeln 4 euro), falafel (6 / 8 euro) und ratatouille (5 / 8 euro). jedes essen gibt es groß und klein, was für mich perfekt ist, weil ich gerne immer verschiedene dinge probiere. aber so klein sind die portionen dann doch nicht. lieber nochmal nachbestellen, als zu viel, nicht wahr?

DSC05329 - Kopie  DSC05330 - Kopie

in meiner familie hat mittlerweile jeder so seine lieblinge: meine mama schwört auf das sabich, „ein mischmasch aus auberginen, hummus und ei“ (7 / 10 euro), mein papa dagegen liebt den quinoasalat (6 / 10 euro) und bei mir dürfen hummus und süßkartoffelpommes nicht fehlen!

DSC05331 (2) - Kopie

ansonsten mopse ich mir von jedem teller etwas, das ist sowieso am besten;)

DSC05327 - Kopie

die einrichtung ist auch sehr besonders – pflanzen und coole lampen hängen von den decken und es gibt viele nette details, die das ganze lokal spannend machen. sehr sehenswert!

DSC05344 - Kopie

DSC05351 - Kopie DSC05352 - Kopie

falls ihr berlin von oben sehen, allerdings nichts essen wollt, könnt ihr auch in die „monkey bar“ nebendran gehen. supercool, superstylish.

DSC05354 - Kopie

diese aussicht und dieses essen = PERFEKT.

DSC05355 - Kopie

 

„neni berlin“, budapester str. 40, 10787 berlin

mo-fr: 13-23 uhr / sa-so: 12:30-23 uhr

030 120221200 (unbedingt reservieren!!! ansonsten habt ihr leider keine chance…)

 

Advertisements

2 Gedanken zu “neni berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s