dolores burritos!!!

DSC02364 (2)

DSC02365 (2)

in desem unglaublichen burritoladen habe ich mir heute abend den bauch voll geschlagen! seit zehn jahren jahren werden hier zahlriche burritos, salate, suppen und hausgemachte super-leckere limonaden verkauft.

DSC02363

DSC02351  DSC02350

der immer proppe-vollen restaurant ist mit vielen kleinen bildern und einem bunten stadtplan eines stadtteils von san fransisco dekoriert, in dem viele mexikaner wohnen (die den mission-style burrito erfun




den haben). außerdem steht in diesem stadtteil die dolores kirche, nach der dieser fast-food- laden benannt ist.

DSC02349

die vielen unterschiedlichen auswahl- und kombinationsmöglichkeiten bereiteten mir erst einmal kopfschmerzen, dann sah ich aber die geschmacklich schon superzusammen gestellten express-burritos bzw. burrito-bowls. nach kurzem übelegen bestellten wir: eine easy cicken-burrito-bowl, eine wicked beef-burrito, eine vegan lover-burrito, einen salat, cornchips, guacamole, smokey peanut salsa und die hausgemachten limonaden. die burrito-bowl war ein traum … und die beiden salsas mit den hausgemachten cornchips waren umwerfend. vom dressing (avocado-limette) hätte ich gerne das rezept! die limos waren super lecker, aber zusammen mit dem scharfen essen vielleicht etwas zu süß. garnicht überzeugen konnte uns der wicked beef-burrito, er war einfach viel zu mächtig.

DSC02358

DSC02359

DSC02362

also das essen ist fantastisch. es gibt unzählige vegane gerichte (soo viel leckerer, weil sie gemüsiger sind). die atmosphäre ist eher wie in einem fast-food-restaurant ( es ist leider auch ein wenig schmuddelig). das design und das essen sind aber einfach super toll!! also beim nächsten heißhunger: ab zu dolores burritos!

DSC02365 (3)

dolores burritos

rosa-luxemburg-str.7

10178 berlin (mitte zwischen der volksbühne und dem fernsehturm)

mo – sa: 11:30 – 22:00 uhr
so: 13:00 – 22:00 uhr 

Advertisements

4 Gedanken zu “dolores burritos!!!

  1. hagenspepper schreibt:

    Hört sich sehr gut an und super das die auch Vegane Gerichte anbieten. Da wir eh noch nach Berlin wollen ist das Dolores Burritos erstmal im Hinterkopf gespeichert. Und allein das es den Laden schon 10 Jahre gibt will ja etwas heissen.

    Gruß
    hagenspepper

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s