lieblingsbibliothek philipp-schaeffer

DSC04959 - Kopie

wenn es draußen mal regnet und stürmt oder es einfach nur grau und eklig ist und einem zu hause die decke auf den kopf fällt , dann gibt es einen ort zu dem wir supergerne gehen: die philipp-schaeffer-bibliothek. dort kann man sich mit einem ausweis (einfach an der auskunft holen) bücher, cd´s, dvd´s, hörspiele, magazine undundund ausleihen. für unter 16jährige sogar kostenlos, ansonsten um die 10,00 euro pro jahr (es gibt verschiedene rabatte).

DSC04962 - Kopie

es ist wirklich ein toller ort für einen entspannten tag. man stöbert ein bisschen durch die vielen bücher, sucht sich ein paar dvd´s aus und setzt sich in eine gemütliche ecke um in einer zeitschrift zu blättern.

na ist eure lieblings dvd dabei? bestimmt, bei den mengen…

DSC04976 - Kopie

DSC04978 - Kopie

der absolut gemütlichste ort: die zeitschriftenecke. die neuesten zeitschriften könnt ihr dort anschauen, die übrigen ausleihen.

DSC04982 - Kopie

DSC04984 - Kopie

DSC04992 - Kopie

DSC04995 - Kopie

DSC04998 - Kopie

DSC05006 - Kopie

auch zum arbeiten ist dieser ort perfekt – falls ihr etwas für die schule, uni oder den job tun müsst und eure ruhe haben wollt. hier könnt ihr euren gedanken freien lauf lassen und seid dabei komplett ungestört.

DSC05011 - Kopie

übrigens auch ein schönes heft mit vielen inspirationen und diy´s (auch wenn nicht alles nach meinem geschmack ist): handmade kultur.

DSC05019 - Kopie

ausleihen ist eigentlich ganz einfach, wenn man aber hilfe braucht oder irgendetwas nicht funktioniert, kann man immer die freundlichen mitarbeiter dort fragen.

DSC05022 - Kopie

auch wenn in der bibliothek manchmal komische leute sind, ist das ein ort an dem wir uns wirklich gerne aufhalten! und eigentlich sind die anderen leute ja auch das, was es ein bisschen interessanter macht oder? und wenn wir dann mit büchern und dvd´s beladen nach hause kommen, schauen wir uns gleich diesen einen film an, den wir schon immer gucken wollten, oder lesen auch mal die ganze nacht unser spannendes buch.

DSC05030 - Kopie

nebendran der weinbergspark und  viiiele tolle cafes und bars! das klingt doch nach einem schönen tag…

öffnungszeiten:
mo – fr: 10.00-19.30 Uhr
sa: 10.00-14.00 Uhr

tel.: (030) 9018-24444

brunnenstr.181, 10119 berlin
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s